Adanza: #individuell #angepasst #freudezumteilen

#individuell #angepasst #freudezumteilen – Was heißt das eigentlich?

Wir haben in den letzten Monaten das Glück gehabt, ein paar individuelle Events organisieren zu dürfen oder gleich von der Pieke an auf die Beine zu stellen.

Kommen wir zu unseren Punkten:

#individuell

Wir haben vor kurzem erst folgende Anfrage erhalten: „Wir wollen mal etwas anderes machen zu unserem Geburtstag. Nicht zu viel, nichts Verrücktes, einfach nur etwas kleines anderes. Habt ihr eine Idee für uns?“

Nachdem wir Bilder von der Location und mehr Informationen vom Gastgeber erhalten haben, kam uns schnell die passende Idee: Ein Grillmenü, ein Koch, ein einfaches Showcooking – einfach, aber sehr gut gemacht.

So kam alles zusammen: ein originelles Menü, ein sympathischer Koch und natürlich die Sorglosigkeit.

Mit allen Zutaten und nötigen Hilfsmitteln angereist wurde 5h gekocht, gequatscht, das Publikum unterhalten und verköstigt.

Ein Geburtstagsgeschenk später, war der Abend auch schon vorbei und individuell, einfach und trotzdem perfekt.

#angepasst

„Das ist schon die richtige Idee und kommt dem Ganzen schon sehr nahe, aber passt noch nicht ganz.“

Das ist nun gar kein Problem. Unsere Erlebnisse sind self-made mit unseren Partnern und deshalb so wandelbar, wie Sie sie benötigen.

Einige Beispiele unserer Erlebnisse:

Eine Weltreise mit einem anschließenden Käsevesper zur Sättigung und zum gemeinsamen Ausklingen lassen der Runde.

Die Weltreise ist eine Verkostung rund um die Welt und ein fantastisches Erlebnis. Zum 30. Geburtstag wurde so mit der ganzen Familie gefeiert und im Anschluss auf Wunsch des Kunden noch einmal Regionales verkostet.

 

Auch bei Adam und Eva konnten wir schon auf so einige Wünsche eingehen. Von einer Änderung zu einem vegetarischen Menü hin zu einem perfekten Menü zur Verlobung mit Erinnerung an den ersten Urlaub in Frankreich. Ob das noch als angepasst gilt oder schon als individuell und besonders, das können Sie entscheiden.

 

Auch beim Thema #teambuilding wird es meistens #individuell und an die Firma #angepasst.

Wie so oft ist jede Firma anders und jedes Team benötigt einen anderen Inhalt für einen lohnenswerten Teamtag.

Ein gutes Beispiel gibt es von einer Weihnachtsfeier 2017. Für eine in der IT stark besetzten Firma, suchten wir ein Event zum „aus sich heraus kommen“. Auch das Thema „out of the box“ sollte im  Mittelpunkt stehen. Mit der Firma haben haben wir uns deshalb für Improvisationtheater entschieden.

Den Unterschied macht hier der Lehrer. Für die Gruppe haben wir einen Lehrer mit IT Bezug gesucht und verrückter Weise auch noch gefunden. Mit einem Dr. der IT als Improvisationscoach wurde der Abend zu einem runden Erlebnis für die gesamte Belegschaft und somit auch die Weihnachtsfeier zu einem Erfolg.

 

#freudezumteilen

Freude verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Egal ob beim Macarons backen oder bei einer Weinverkostung mit Freunden, schöne Dinge sollte man am besten gemeinsam erleben.

Freuden und Erlebnisse im Leben zu teilen ist wie ein Geschenk an sich selbst. Die Geschichten Wochen später und die gemeinsamen Emotionen bringen einen näher zusammen und erklären wie von selbst, warum man sich immer wieder zusammen in neue „Abenteuer“ stürzen möchte.

So ist es auch in uns, dass wir hoffen durch neue Kleinigkeiten immer wieder neue Freuden zu bringen. Mit unserem französischen Paket zum französischen Käsegenuss soll beispielsweise ein komplettes Erlebnis entstehen vom Verschenken bis zum Erleben und allen Beteiligten eine Freude bringen.

Es ist nur eine Kleinigkeit mehr und legt bei eh schon tollen Erlebnissen nur eine Schippe oben drauf. 😉

#freudezumteilen ist somit zu einer kleinen Philosophie geworden, der wir täglich nachstreben.

#adanza

Tatsächlich wird es bei uns immer bunter und mit jedem Event kommt ein wenig mehr Erfahrung dazu. Deshalb freuen wir uns immer mehr über jedes Erlebnis und können es kaum glauben, wenn wir freudige Gesichter vor uns sehen und ein Plan, immer etwas anders als eigentlich geplant, aufgeht.

So beenden wir unsere Sommersaison mit vielen neuen Erfahrungen und freuen uns schon auf die kalte Jahreszeit mit Weihnachtsfeiern, Geschenkideen,  Baumstriezeln und natürlich tollen Erlebnissen.

 

Eure Caroline

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Adanza. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar