FAQ - Häufige Fragen

An wen wende ich mich bei weiteren Fragen zu einem Erlebnis?

Haben Sie schon auf die zusätzlichen Informationen auf der Seite des gewünschten Erlebnisses geschaut? Hier befinden sich direkt neben der Beschreibung weitere Informationen zu Ihrem Erlebnis. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@adanza.de.

Wie lange benötigt Adanza um zu antworten?

Adanza benötigt in etwa einen Tag zum Beantworten von E- Mails. Hinterlassen Sie bei dringenden Fällen gerne Ihre Telefonnummer, damit wir Sie schneller erreichen können.

Kann ich Zusatzleistungen zum Adanza-Erlebnis buchen?

Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden oder wenn Sie mehr möchten, unseren Concierge nach Unterstützung bitten.

Kann ich meine Buchung im Nachhinein ändern?

Nein, das ist nicht möglich. Sobald Sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben, wird Ihre Buchung bereits durch unsere Partner weiterbearbeitet. Schauen Sie bei der Widerrufsbelehrung wie Sie Ihr Erlebnis widerrufen oder stornieren können.

Wie lange sind Gutscheine von Adanza gültig?

Adanza- Gutscheine sind nach den gesetzlichen Regelungen 3 Jahre ab dem Kauf, bis zum jeweiligen Jahresende, also dem 31.12., gültig.

Wie löse ich einen Gutschein- Code ein?

Nachdem Sie sich für ein Erlebnis entschieden haben, können Sie im Warenkorb auf „Gutscheincode einlösen“ gehen und ihren Code eingeben. Die Summe wird Ihnen dann vom Warenbetrag abgezogen. Sollten Sie noch einen Restbetrag haben, wird der Ihnen für Ihr nächstes Erlebnis gutgeschrieben.

Gilt ein Wertgutschein für alle Adanza- Erlebnisse?

Mit einem Wertgutschein für Adanza.de können auf der Webseite sämtliche Produkte in der Werthöhe bezahlt werden. Sollte das Erlebnis mehr kosten, müssen Sie die Differenz selbst zahlen.

Wie teile ich dem Veranstalter meine Essgewohnheiten, mögliche Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten mit?

Bei der Eingabe der Rechnungsdetails gibt es die Möglichkeit unter “zusätzliche Information” Informationen, die wichtig für den Veranstalter sein könnten, anzugeben. Diese Informationen werden nach erfolgter Buchung an den Veranstalter übermittelt.

Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?

Sobald die Zahlung und Buchung erfolgt ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen, wie die Adresse und Kontaktmöglichkeiten zum Veranstalter.

Kann ich schon vorab die Adresse des Veranstalters erhalten?

Die vollständige Anschrift und den Namen des Veranstalters erhalten Sie erst nach dem Kauf des Erlebnisses.

Wie komme ich an meine Rechnung?

Nach der erfolgten Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email, in der die Rechnung im Anhang beigefügt ist.

Was mache ich, wenn der Veranstalter den Termin absagt?

Dann besteht natürlich die Möglichkeit, einen Alternativtermin zu vereinbaren. Den Alternativtermin können Sie direkt mit dem Veranstalter absprechen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Klärung, dazu schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@adanza.de.

Abbruch bei der Kreditkartenzahlung - was nun?

Sollte Ihre Bestellung nicht korrekt abgeschlossen sein und Ihr Kreditkarten-Konto wurde nicht belastet – haben Sie das Erlebnis nicht gebucht.
Bitte buchen Sie Ihr Erlebnis erneut.

Wie kann ich meine Buchung widerrufen oder stornieren?

Sobald Sie eine Bestätigung Ihres Erlebnisses bekommen haben, ist ein Widerruf möglich. Bitte schauen Sie dazu in die Widerrufsbelehrung.

deine Frage ist nicht dabei? dAnn nimm einfach Kontakt auf:









Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.